60 min
© 1975
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Josef Meinrad, Wolf Roth
Krimi
DVD 1352
91. Der Tod des Apothekers

Gegen zwei Uhr nachts eilt ein junger Mann in ein Polizeirevier und berichtet, sein Onkel, der Apotheker Ernst Lahuser, sei vor ein paar Stunden mit 400.000 Mark von zu Hause aufgebrochen, um seine Frau, die vor ein paar Tagen entführt worden sei, freizukaufen. Der Dienst habende Beamte hält das für eine unglaubliche Geschichte. Als er in der Apotheke anruft, ist Frau Lahuser zu Hause. Von einer Entführung weiß sie nichts. Wenig später wird der Mordkommission gemeldet, dass Herr Lahuser tot aufgefunden worden sei.

Kommissar Keller: Erik Ode Frau Loska: Corny Collins
Walter Grabert: Günther Schramm Herr Loska: Wolf Richards
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Revierleiter Bashof: Erich Fritze
Erwin Klein: Elmar Wepper Hugo Kersten: Michael Brennicke
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Erster Beamter: Günter Clemens
Ernst Lahuser: Josef Meinrad Zweiter Beamter: Christian Engelmann
Edward Scholl: Wolf Roth Penner: Johannes Buzalski
Lena Lahuser: Christine Schuberth Autobesitzer: Bruno W. Pantel
Konrad Piel: Gerd Vespermann Sekretärin: Annemarie Wendl