60 min
© 1975
Erik Ode, Günther Schramm, Reinhard Glemnitz, Elmar Wepper, Maria Becker, Bruno Dietrich
Krimi
DVD 411
94. Mord nach der Uhr

Auf den ersten Blick scheint es, dass Anita Reese von einem Einbrecher erdrosselt wurde, der in dem mondänen Haus der Fabrikbesitzerin nach Wertgegenständen suchte. Doch am Verhalten der Familie Reese bemerkt der Kommissar schnell, dass dieser Mord andere Motive haben muss als die Habgier eines Unbekannten. Bald schon findet er heraus, dass die gesamte Familie einzig für ihr Werk lebt und arbeitet - nur Anita schien sich für den Familienbetrieb nicht besonders zu interessieren. Hier glaubt der Kommissar mit seinen Nachforschungen einsetzen zu können. Doch da Familie Reese wie Pech und Schwefel zusammenhält, weiß er nicht recht, wie er den wahren Täter überführen kann.

Kommissar Keller: Erik Ode Frau Reese: Maria Becker
Walter Grabert: Günther Schramm Georg Reese: Bruno Dietrich
Robert Heines: Reinhard Glemnitz Berthold Reese: Detlev Eckstein
Erwin Klein: Elmar Wepper Inge Reese: Renate Schroeter
Fräulein Rehbein: Helma Seitz Anita Reese: Alexandra Marischka