88 min
© 1958
Marianne Koch, Rudolf Prack, Friedrich Domin, Thomas Reiner, Maria Perschy, Margarete Haagen, Rudolf Vogel, Beppo Brem, Michl Lang, Willy Millowitsch, Olga von Togni
Heimat
DVD 698
Die Landärztin

Doktor Jensen kommt ins schöne Kürzlingen, um eine verwaiste Landpraxis zu übernehmen. Wer nicht kommt, sind die Patienten. Denn Dr. Jensen ist eine junge Frau (Marianne Koch), und eine zugereiste Städterin, folglich kann sie nichts können. Da geht das sture Landvolk mit seinen Wehwehchen lieber zum Tierarzt Dr. Rinner (Rudolf Prack). Der ist damit gar nicht einverstanden und versucht seiner hübschen neuen Kollegin den Rücken zu stärken, aber zunächst redet er bei seinen Bauern gegen eine Wand…
Dem pfiffigen Dorfpfarrer ist es zu verdanken, dass am Ende doch alles in Butter ist. Ein gut gemeintes kleines Heimatfilmchen mit gelegentlichem Schmunzeleffekt.

Heimat
25.11.2006