95 min
© 2006
Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris, Eddie Izzard
Komödie
DVD 784
Die Super-ExDie Super-Ex

Was fasziniert Männer eigentlich so sehr an Comics? Ist einer der Hauptanziehungsfaktoren eine attraktive Heldin wie Wonder-Woman oder Elektra, und die Vorstellung, mit solch einem Superweib liiert zu sein? Aber wäre es wirklich so traumhaft, eine Superheldin zur Freundin zu haben? Ivan Reitmans neue Komödie „Die Super-Ex“ könnte Millionen von Comic-Liebhabern die Freude an dieser Phantasie verderben.
Als der erfolgreiche Architekt Matt Saunders (Luke Wilson) Jenny Johnson (Uma Thurman) kennen lernt, glaubt er, die perfekte Frau gefunden zu haben: intelligent, witzig, wunderschön. Auch ihr größtes Geheimnis ist scheinbar ein Pluspunkt. Jenny ist G-Girl, eine sagenumwobene Superheldin, die mit ihren zahlreichen Superkräften jeden Tag die Welt rettet. Matt kann sein Glück kam fassen: Er, der Freund einer sexy Superfrau! Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch: Nach und nach entpuppt sich Jenny als neurotisch, krankhaft eifersüchtig und extrem anhänglich. Matt sucht fieberhaft nach einem Ausweg aus der Liason mit Jenny. Doch wie trennt man sich von einer cholerischen Superheldin? Als Matt nach dem Schluss machen auch noch mit seiner Arbeitskollegin Hannah (Anna Faris) anbandelt, ist das der Startschuss eines Rosenkriegs der Superlative...

PR Direkt
28.03.2008