101 min
© 1980
Brooke Shields, Christopher Atkins, Glenn Kohan, Elva Josephson, Leo McKern, William Daniels
Drama
DVD 821
Die blaue Lagune (The blue Lagoon)

Der achtjährige Richard und seine Cousine Emmeline stranden nach einem Schiffbruch auf einer Südseeinsel: weiße Strände und blaue Lagunen statt Schularbeiten. Erst Jahre später sorgt Eros bei den mittlerweile 15jährigen für gehörige Gefühlsverwirrung und für einen Anstieg der Inselbevölkerung um 50 Prozent. Doch dann taucht ein Schiff am Horizont auf. Schluß mit dem Bacardi-Feeling?
Was zuerst ein kleiner Film werden sollte, wurde dank intensiver Werbefeldzüge zu einem Kassenschlager der achtziger Jahre und machte die 15jährige Brooke Shields zum Star, obwohl Dramaturgie und schauspielerische Leistung ebenso sparsam ausfielen wie die Klamotten der Jungmimen.

PR Filmclassics
19.10.2007