108 min
© 1954
Jane Wyman, Rock Hudson, Barbara Rush, Otto Kruger, Agnes Moorehead, Gregg Palmer
Drama
DVD 859
Die wunderbare Macht (Magnificent Obsession)

Der Arzt Dr. Phillips stirbt, weil ein medizinisches Gerät, das zu seiner Wiederbelebung erforderlich gewesen wäre, zur Lebensrettung des aus Leichtsinn verunglückten Playboys Bob Merrick (Rock Hudson) eingesetzt wird. Seine Witwe Helen Phillips (Jane Wyman) erfährt von der aufopferungsvollen Tätigkeit ihres Mannes. Durch Bob's Verschulden hat Helen einen Unfall und erblindet. Er gewinnt Helen's Vertrauen und Liebe, ohne seine wahre Identität preiszugeben. Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie entsetzt und verbittert. Bob will alles wieder gutmachen, und verbringt viele Jahre, um ein anerkannter Arzt zu werden. Schließlich kann er sie erfolgreich operieren und ihr Herz zurückerobern.

ARD
27.02.2008