100 min
© 1963
Doris Day, James Garner, Thelma Ritter, Polly Bergen, Chuck Connors
Komödie
DVD 819
Eine zuviel im Bett
(Move over, Darling)

Fünf Jahre ohne Frau – das reicht. Nick (James Garner), dessen Frau Ellen (Doris Day) seit einem Flugzeugabsturz verschollen ist, will die feurige Bianca (Polly Bergen) heiraten. Doch ausgerechnet an seinem Hochzeitstag taucht die totgeglaubte Ellen wieder auf. Nick würde eigentlich ganz gerne wieder mit ihr zusammenkommen, traut sich aber nicht, es Bianca ins Gesicht zu sagen. Als er erfährt, daß Ellen die letzten fünf Jahre auf einer Insel mit einem Möchtegern-Tarzan (Chuck Connors) verbrachte, rastet er aus…

George Cukor plante den Film zunächst mit Marilyn Monroe und Dean Martin in den Hauptrollen. Doch nach Marilyns plötzlichem Tod trat er das Projekt an Michael Gordon ab, der erneut auf seine Erfolgsblondine aus der “Bettgeflüster“-Komödie setzte.

PR Nostalgie
17.10.2007