85 min
© 1965
Christopher Lee, Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Nigel Green, James Robertson Justice, Walter Rilla
Horror
DVD 672
Ich, Dr. Fu Man Chu

Nach jahrelanger Forschung hat Professor Merten ein tödlich wirkendes Serum aus einer seltenen Mohnart destilliert. Wenig später wird er entführt, sein Chauffeur ermordet. Für Nayland Smith, Scottland Yards besten Mann, steht fest: Dahinter steckt kein anderer als der Superverbrecher Fu Man Chu, auch wenn die Welt ihn für tot hält. Gemeinsam mit Carl Jansen, dem Assistenten des Entführten, macht sich Smith auf die Suche. Doch sie können nicht verhindern, dass auch Maria, die Tochter des Professors, in die Hände des Bösewichts fällt. Mit ihr als Druckmittel zwingt Fu Man Chu den Wissenschaftlicher, eine größere Menge des Giftes herzustellen. Er vergiftet die gesamte Einwohnerschaft eines Fischerdorfes, um ein Exempel zu statuieren, denn der Größenwahnsinnige hat vor, die ganze Menschheit in seine Gewalt zu bringen.

MDR
08.10.2006