90 min
© 1964
James Stewart, Sandra Dee, Audrey Meadows, Robert Morley, John McGiver, Philippe Forquet
Komödie
DVD 668
In Liebe eine Eins

Rechtsanwalt Frank Michaelson ist honoriger Bürger einer amerikanischen Provinzstadt und Präsident des Erziehungsamts. Durch widrige Umstände droht er Posten und guten Ruf zu verlieren. Nach einer Hetzkampagne in der Presse liefert er den Kollegen die Erklärung. Begonnen hatte der Ärger an jenem Tag, an dem die attraktive Tochter Mollie ihr Studium aufnahm. Durch beunruhigende Nachrichten aufgeschreckt, war er ihr gefolgt – und mitten in eine Demo geraten. Über seine "Teilnahme" hat man in der Zeitung berichtet. Mollies Exmatrikulation und Übersiedlung an eine Pariser Kunstschule haben weitere Probleme hervorgerufen. Wieder ist der Papa sehr bald hinterhergeflogen, und die Presse berichtete…

ARD
09.12.1983
Sicherungskopie von meiner Video-2000-Aufnahme.