90 min
© 1964
Dieter Borsche, Barbara Rütting, Elisabeth Flickenschildt, Hans Söhnker, Peter Vogel, Helga Sommerfeld, Werner Peters, Hans Nielsen, Stanislav Ledinek, Hans W. Hamacher
Krimi
DVD 812
Das Phantom von Soho

Im Londoner Stadtteil Soho sorgt eine mysteriöse Mordserie für Angst und Schrecken. Mit einem langen Messer durchbohrt ein geheimnisvoller Killer seine Opfer und hinterlässt bei den Leichen stets einen Umschlag mit Geld. Schließlich findet Inspektor Patton von Scotland Yard heraus, dass sämtliche Opfer zur Besatzung oder den Gästen einer Luxusjacht gehörten, die Jahre zuvor unter merkwürdigen Umständen gesunken war. Patton ist sich daher sicher, dass der Täter im Umfeld der restlichen Überlebenden zu finden sein muss. Doch immer wenn er glaubt, endlich auf der richtigen Spur zu sein, macht das mörderische Phantom ihm einen Strich durch die Rechnung.
"Das Phantom von Soho" ist ein spannender Thriller nach Bryan Edgar Wallace. In der Hauptrolle ist Dieter Borsche zu sehen.

ARD
25.09.2007