85 min
© 1968
Pierre Brice, Lex Barker, Karin Dor, Rik Battaglia, Ralf Wolter, Clarke Reynolds, Vladimir Medar, Eddi Arendt
Western
DVD 704
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Das Gold in der Kriegskasse eines amerikanischen Forts verschwindet während eines Indianerüberfalls spurlos und mit ihm Kommandant Major Kingsley (Jan Sid). Es entsteht der Verdacht, der Offizier habe sich mit dem Gold nach Mexiko abgesetzt. Winnetou (Pierre Brice) und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand (Lex Barker) wollen Kingsleys schöner Tochter Mabel (Karin Dor) helfen, die verletzte Ehre ihres Vaters wieder herzustellen.
Aber auch der hinterhältige Murdock (Rik Battaglia) ist mit seiner Bande auf der Suche nach dem Versteck des Schatzes. Nach etlichen aufregenden Zwischenfällen gelingt es Winnetou und Shatterhand, den geheimen Ort zu finden und den Major zu rehabilitieren. Nur das Gold ist nicht mehr zu retten: Es explodiert effektvoll in den Erdöldämpfen des schwefelhaltigen Totentals.

ZDF
26.12.2006