90 min
© 2007
Lisa Martinek, Hans-Werner Meyer, Thomas Fritsch, Eva-Maria Reichert, Serge Falck, Karl Merkatz
Fantasy
DVD 879
Das Wunder von Loch Ness

Der elfjährige Tim ist den Jungs in seinem Alter weit voraus: Am liebsten beschäftigt er sich mit Mythen, berühmten Forschern und Legenden. Speziell Dinosaurier und ihre Geschichte haben es ihm angetan. Tim, der ohne Vater aufgewachsen ist, spürt die komplette Verantwortung für sich, seinen Opa und seine Mutter Anna auf seinen kleinen Schultern. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er bei seinen Recherchen über das berühmte Monster von Loch Ness auf einen Forscher stößt, der seinem angeblich toten Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist – er lebt in Schottland. Heimlich bereitet Tim seine Reise nach Inverness, dem bekannten schottischen Ort am Ufer von Loch Ness, vor. Dort trifft er auf den Forscher Eric und lernt den 600 Jahre alten Druiden Oki kennen, der ihn in das wahre Geheimnis von Loch Ness einweiht. Auch Anna, die ihrem Sohn hinterherreist, erlebt an dem sagenumwobenen See eine Riesenüberraschung…

SAT
05.02.2008