108 min
© 1978
Clint Eastwood, Sondra Locke, Geoffrey Lewis, Ruth Gordon, Beverly D'Angelo, Walter Barnes
Action
DVD 1171
Der Mann aus San Fernando
(Every which Way but loose)

Um sein schmales Einkommen aufzubessern, schlägt sich der lässige Trucker Philo im wahrsten Wortsinn mit Faustkampf-Turnieren durch. Eines Abends lernt er in seiner Stammkneipe die aufstrebende Country-Sängerin Lynn kennen, und Philo könnte sich gut vorstellen, dass mehr als nur eine kurze Affäre aus der Sache wird. Dann aber macht Lynn sich ohne Vorwarnung aus dem Staub und fährt zurück in ihre Heimatstadt Denver. Überzeugt, in ihr die Frau fürs Leben gefunden zu haben, macht auch Philo sich gemeinsam mit seinem Orang-Utan Clyde und seinem besten Freund Orville auf den Weg nach Denver, um Lynn zurückzuholen - der Beginn eines abenteuerlichen Trips durch Amerika.

Der Kassenhit „Der Mann aus San Fernando” zeigt Oscar-Preisträger Clint Eastwood in einer ungewohnt humorvollen Rolle. Das Erste setzt mit diesem Film die Reihe zum 80. Geburtstag des Schauspielers und Regisseurs fort.

ARD
20.06.2010