94 min
© 2005
Pierce Brosnan, Greg Kinnear, Hope Davis, Philip Baker Hall, Dylan Baker,Adam Scott, William Raymond
Thriller
DVD 936
Mord und Margaritas (The Matador)

Lassen Sie sich nie in einer Bar anquatschen! Schon gar nicht von so ’ner vereinsamten, schmierigen Type wie Justin Noble (Pierce Brosnan). Bei ein paar Margaritas kommt er in Mexiko City mit dem erfolglosen Geschäftsmann Danny (Greg Kinnear) ins Gespräch. Obwohl die Männer kaum unterschiedlicher sein könnten, entspinnt sich zwischen ihnen eine Freundschaft. Als beide einen Stierkampf besuchen, beantwortet der derangierte Justin auch endlich Dannys Frage, wie er denn sein Geld verdiene – als Auftragsmörder…! Als Julian Monate später in eine Sinnkrise verfällt, flüchtet er aus Angst vor der Mafia ausgerechnet zu Biedermann Danny.

Schräg und mit skurrilem Witz: Ex-James-Bond Pierce Brosnan mit Schnauz, Goldkettchen und vulgären Sprüchen als abgehalfterter Hitman in der Midlife-Crisis!

Premiere 3
04.08.2008