120 min
© 1960
William Holden, Nancy Kwan, Sylvia Syms, Michael Wilding, Laurence Naismith, Jacqui Chan
Drama
DVD 959
Die Welt der Suzie Wong
(The World of Suzie Wong)

Der amerikanische Architekt Robert Lomax (William Holden) versucht sich in Hongkong als Maler. Eines Tages begegnet er auf einer Fähre der jungen Chinesin Suzie Wong (Nancy Kwan), die ihm erzählt, sie stamme aus reichem Hause. Er verliert sie aus den Augen und zieht danach in ein zweitklassiges Hotel, welches ein Treffpunkt für Prostituierte darstellt. Dort trifft er die schöne Suzie wieder. Er bittet sie, für ihn Modell zu stehen. Dabei verliebt er sich in das reizende Mädchen. Als sie ihm vorschlägt, für ihn anschaffen zu gehen, reagiert er mit Entsetzen…

Romantisch-sentimentale Lovestory vor pittoresker Umgebung.

ZDF
30.06.1990
Kopie meiner V-2000-Aufnahme