107 min
© 2006
Til Schweiger, Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, Anja Kling, Christoph Maria Herbst
Komödie
DVD 1011
Wo ist Fred?

Um das Herz seiner Freundin Mara (Anja Kling) endgültig zu erobern, muss Fred (Til Schweiger) zuerst einmal ihren verzogenen Sohn Linus für sich einnehmen. Doch das hört sich leichter an, als es tatsächlich ist. Nur mit einem von seinem Lieblingsstar von ALBA Berlin handsignierten Basketball würde sich der Lausebengel erweichen lassen. Dumm nur, dass solche Bälle stets auf die Behindertentribüne geworfen werden. Also packt Fred gemeinsam mit seinem besten Freund Alex (Jürgen Vogel) den Rollstuhl aus und schleicht sich so auf die Behindertentribüne, wo er gegen seine Mitstreiter ein leichtes Spiel zu haben glaubt. Doch zum einen entpuppt sich Rollstuhlfahrer Ronnie (Christoph Maria Herbst), seineszeichen größter Alba-Fan aller Zeiten, als erbitterter, zu allem bereiter Gegenspieler. Und zum anderen verliebt sich Fred in die Jungregisseurin Denise (Alexandra Maria Lara), die einen Werbefilm über die Behindertenarbeit von ALBA dreht. Weil sie ihn als Fänger des Balls unbedingt zum Hauptprotagonisten ihres Films machen will, ist Fred wohl oder übel gezwungen, die brüchige Fassade noch für einige Zeit weiter aufrecht zu erhalten, was natürlich schon bald zu allerlei aberwitziger Verwicklungen führt…

Premiere 1
10.02.2009