110 min
© 1986
Oliver Reed, Amanda Donohoe, Georgina Hale, Frances Barber
Abenteuer
DVD 1361
Castaway – Die Insel

Ein zivilisationsmüder Endvierziger, der Londoner Schriftsteller Gerald Kinsland (Oliver Reed), träumt davon, der westlichen Welt den Rücken zu kehren und ein Jahr auf eine tropische Insel zu entfliehen, um dort in eine von Menschen unberührte exotische Idylle einzutauchen. Dafür sucht er per Zeitungsannonce eine Frau, die ihn begleitet. Seine Wahl fällt auf die junge Finanzangestellte Lucy (Amanda Donohoe). Doch auf dem Tropen-Eiland Tuin geraten die Hobby-Robinsons rasch an ihre Grenzen: Hunger, Streit und Krankheit treiben sie ans Limit – es entwickelt sich ein gnadenloser Psychokrieg zwischen dem ungleichen Paar.

Regisseur Nicolas Roeg kleidet die wahre Geschichte von Lucy Irvine in faszinierende Bilder.

K1 Classics
31.05.2011