89 min
© 2011
Fritz Wepper, Sophie Wepper, Max Volkert Martens, Jürgen Tarrach, Ilse Neubauer, Dunja Rajter, Xaver Hutter, Johann Schuler, Susanne Uhlen
Krimi
DVD 1324
Mord in bester Gesellschaft:
Das Ende vom Lied

Während Wendelin Winter die Urlaubsvertretung für einen Kollegen am Tegernsee übernimmt, genießt seine Tochter Alexandra zu Hause die sturmfreie Bude. Schon bald aber kehrt der besorgte Vater nach München zurück, um nach dem Rechten zu sehen - und um Kommissar Ackermann bei der Aufklärung eines brisanten Mordfalls zu unterstützen. Schlagerstar Ronny König steht unter dem Verdacht, etwas mit dem Tod einer seiner Verehrerinnen zu tun zu haben. Nachdem auch seine einstige Bühnenpartnerin tot aufgefunden wird, spricht alles gegen den abgehalfterten Sänger, der sich zudem als notorischer Frauenhasser entpuppt. Doch sein psychologischer Sachverstand führt Wendelin auf eine ganz andere Fährte.

ARD
31.03.2011