113 min
© 2011
Anthony Hopkins, Colin O'Donoghue, Alice Braga, Toby Jones, Rutger Hauer, Marta Gastini
Horror
DVD 1376
Das Ritual
(The Rite)

Weil er seinen Glauben als zu schwach empfindet, will Michael Kovak (Colin O'Donoghue) das Theologiestudium und die anstehende Priesterweihe hinschmeißen. Sein Mentor Pater Matthew (Toby Jones) kann ihm im letzten Moment noch davon überzeugen, an einem zweiwöchigen Exorzismus-Seminar in Rom teilzunehmen. Obwohl Michael nicht an die Existenz von Dämonen glaubt, belegt er den Kurs und fällt dabei vor allem durch kritische Anmerkungen auf. Als er Pater Lucas Trevant (Anthony Hopkins) kennenlernt, der bereits seit vielen Jahren Exorzismen betreibt, gerät sein Weltbild jedoch ins Wanken. Michael wohnt der von Trevant vollzogenen Dämonen-Austreibung einer Sechzehnjährigen (Marta Gastini) bei und zweifelt mit jeder Sitzung mehr an seinen rationalen Überzeugungen …

Sky Select
09.08.2011