89 min
© 1949
Margaret O'Brien, Herbert Marshall, Dean Stockwell, Gladys Cooper, Elsa Lanchester
Abenteuer
DVD 1344
Der geheime Garten
(The Secret Garden)

Mit zehn Jahren verliert Mary Lennox ihre Eltern bei einer Cholera-Epidemie in Indien. Die Waise kommt nach England in das düstere Herrenhaus ihres verwitweten Onkels, der sie jedoch nicht zu sehen wünscht. Mary fühlt sich in dem Haus immer unwohler, zumal sie oft herzzerreißende Schreie aus einem Teil des Gebäudes hört, den sie nicht betreten darf. Beim Herumstöbern auf dem Gelände trifft sie Dickon. Der abenteuerlustige Junge bringt sie zu einem verwunschenen Garten, den seit zehn Jahren niemand mehr betreten hat. Mary lässt sich von Dickons Neugier anstecken und versucht herauszubekommen, woher die Schreie kommen. Dabei findet sie ihren bettlägerigen Cousin Colin. Der eigenbrötlerische Junge will Mary zunächst vertreiben, doch Mary erweist sich als hartnäckig. Sie weckt seine Neugier an dem geheimen Garten: Colin überwindet seine Angst und lässt sich von Dickon und Mary dorthin bringen.

3Sat
28.04.2011