100 min
© 1981
Michael Caine, Andrea Marcovicci, Mara Hobel, Viveca Lindfors, Annie McEnroe
Horror
DVD 1360
Die Hand
The Hand

Bei einem Autounfall verliert der Comic-Zeichner Jon Landsdale (Michael Caine) seine rechte Hand. Trotz intensiver Suche ist das abgetrennte Körperteil nicht mehr auffindbar. Landsdales bisheriges Leben gerät aus den Fugen: Er kann seinen Beruf nicht mehr ausüben und seine ohnehin schon marode Ehe zerbricht. Verbittert zieht sich Landsdale in eine nordkalifornische Kleinstadt zurück, wo er fortan mehr oder weniger desinteressierten Schülern Kunstunterricht gibt. Doch dann geschehen mysteriöse Dinge: Landsdales verlorene Hand scheint ein Eigenleben entwickelt zu haben und zu ihrem ehemaligen Besitzer zurückgekehrt zu sein, um fortan jeden zu töten, der den sensiblen Künstler verletzt oder ihm schadet.

Kinowelt
31.05.2011