43 min
© 2009
Max Raabe und das Palastorchester
Musik
DVD 1315
Heute Nacht oder nie
Max Raabe und das Palastorchester im Berliner Admiralspalast

In unmittelbarer Nähe von Brechts Theater am Schiffbauerdamm beginnt Max Raabe das Konzert mit bekannten Stücken von Kurt Weill und Bertolt Brecht, dem „Song of Mandalay” und „Moon of Alabama”. Auch die Comedian Harmonists feierten in Berlin ihre größten Erfolge – ihr Hit „Mein kleiner grüner Kaktus” darf bei keinem Konzert von Max Raabe & Palast Orchester fehlen. Neben Schlagerklassikern und Evergreens der 20er und frühen 30er Jahre präsentieren Max Raabe und sein Palastorchester in ihrem aktuellen Konzertprogramm auch viele Neuentdeckungen.

Zu den Fans von Max Raabe und Palast Orchester zählt auch der preisgekrönte Hollywood-Kameramann Michael Ballhaus. Für ARTE hat er die künstlerische Leitung der Fernsehaufzeichnung übernommen.

arte
20.02.2011