107 min
© 1965
Lloyd Bridges, Shirley Eaton, Brian Kelly, David McCallum, Keenan Wynn, Marshall Thompson, Gary Merrill
Abenteuer
DVD 1335
Unter Wasser rund um die Welt
(Around the World Under the Sea)

Dr. Doug Standish und sein Freund Dr. Craig Mosby sollen mit ihrem Spezial-U-Boot „Hydronaut” ein neu entwickeltes Warnsystem für Meeresbeben installieren. Mit Hilfe der beiden Männer hofft man, den verheerenden Auswirkungen starker Meeresbeben an den Küsten der Kontinente künftig besser begegnen zu können. Das erste Ziel der abenteuerlichen Fahrt ist der Puerto-Rico-Graben. In großer Tiefe wird dort der erste Sensor verankert. Die Freude ist groß, als er einwandfrei arbeitet. Insgesamt müssen allerdings 50 Warngeräte vor allem im Atlantik und im Stillen Ozean installiert werden und das stellt das Team vor wachsende Schwierigkeiten, zumal es bald zwischenmenschliche Spannungen an Bord des „Hydronauts” gibt. Die gefährlichste Bewährungsprobe kommt, als ein Vulkanausbruch am Meeresboden das U-Boot schwer beschädigt.

3Sat
17.04.2011