70 min
© 1973
Joanna Pettet , David Janssen, William Shatner, Lance LeGault, Helen Hunt, Russell Baer, Frank Edge, Lloyd Berry
Western
DVD 1369
Der weite Weg nach Westen
(The Pioneer Woman)

Wyoming, 1867: Immer mehr Siedler aus dem Osten ziehen in den Westen, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Unter ihnen auch Maggie, die mit ihrem Mann und den zwei Kindern in Wyoming sesshaft werden will. Doch als ihr Mann ums Leben kommt, steht Maggie vor der schweren Entscheidung, zu bleiben oder zurück in die alte Heimat zu gehen. Maggie aber stellt sich der Herausforderung: Sie bleibt und bringt trotz größter Schwierigkeiten erfolgreich die erste Ernte ein.

Spannendes Westerndrama von Regisseur Buzz Kulik, in dessen Mittelpunkt kein männlicher Held steht, sondern eine Frau, die mit Tatkraft für den Lebensunterhalt ihrer Familie sorgt.

K1 Classics
10.06.2011