91 min
© 1981
Patrick Macnee, Dennis Dugan, Christopher Stone, Belinda Balaski, Robert Picardo, Elizabeth Brooks, Dee Wallace Stone, John Carradine
Horror
DVD 1621
Das Tier (The Howling)

Werwölfe sind unter uns! TV-Reporterin Karen White (Dee Wallace) begegnet ihnen ausgerechnet in jener Therapiegruppe, in der sie ihren Nervenzusammenbruch kurieren wollte. Als sie erfährt, was es mit dem nächtlichen Heulen und dem Zustand der Patienten in dem Landsanatorium von Dr. Waggner (Patrick Macnee) auf sich hat, ist es für sie schon zu spät. Um die Nation zu warnen, entschließt sich Karen zu einem drastischen Schritt …

In Sachen Tricks und Spannung muss sich der Film nicht vor John Landis' fast parallel gedrehtem „American Werewolf” verstecken, überdies glänzt er mit schwarzem Humor und zahlreichen Insider-Jokes für Fans. Das Besondere: Ist das Werwolfsein in den meisten anderen Filmen ein Fluch, so ist es hier der Schlüssel zu unendlicher Lust. Seien Sie gefasst auf geilen Werwolfsex!

zdf Kultur
28.08.2013