100 min
© 1981
John Travolta, Nancy Allen, John Lithgow, Peter Boyden, Dennis Franz, John Hoffmeister
Thriller
DVD 1733
Der Tod löscht alle Spuren (Blow Out)

Als der Tontechniker Jack nachts in einem Park Naturgeräusche aufnimmt, wird er Zeuge eines dramatischen Autounfalls. Er rettet die junge Sally aus dem Wagen und erfährt kurz darauf, dass es sich bei dem getöteten Fahrer um den Präsidentschaftskandidaten der Demokraten handelte. Man schwört den gutmütigen Jack darauf ein, Sallys Existenz geheim zu halten, da sie den Politiker als Escort-Girl begleitete. Schon bald aber beginnt Jack zu ahnen, dass es sich bei dem Unfall in Wahrheit um ein Attentat handelte, dessen Spuren nun vertuscht werden sollen. Gemeinsam mit Sally beginnt er, auf eigene Faust zu recherchieren – und stößt in ein Wespennest aus Korruption und Mord.

ARD
12.01.2014