88 min
© 2012
Cornelia Göschel, Maximilian Simonischek, Jürgen Tarrach, Christoph Letkowski, Karsten Kramer, Carolin Walter
Märchen
DVD 1738
Die Schöne und das Biest

Als Gastwirt Hugo (Jürgen Tarrach) sich im Wald verirrt, fällt er einer grausigen Kreatur (Maximilian Simonischek) in die Hände – halb Mensch, halb Tier. Um verschont zu werden, verspricht er ihr das erste Lebewesen, dem er daheim begeget. Doch das ist seine schöne Tochter Elsa (Cornelia Gröschel), die von einem eitlen Ritter umworben wird. Sie gelangt in das verzauberte Schloss des Biestes. Das kann sich erst dann wieder in einen Prinzen zurückverwandeln, wenn sich ein Mädchen von seinem hässlichen Gesicht und dem tierischem Wesen nicht abschrecken lässt und sich in ihn verliebt. Es geschieht, und der zurückverwandelte Prinz besiegt im finalen Zweikampf den selbstgefälligen und geldgierigen Ritter.

Die Geschichte einer auf den ersten Blick unmöglich scheinenden Liebe ist Frucht einer langen, reichen und internationalen Erzähltradition und Grundlage dieser Neuverfilmung.

ZDF
26.12.2013