95 min
© 2011
Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell, Ed Harris
Thriller
DVD 1779
Ein riskanter Plan
(Man On A Ledge)

Die Polizei und Feuerwehr von New York erreicht ein Hilferuf. Ein Mann hat sich auf die hochgelegene Fensterbank des Roosevelt Hotels gestellt und droht damit, in die Tiefe zu springen. Police Detective Dougherty (Ed Burns) versucht vor Ort, die Situation zu entschärfen, doch der erstaunlich gefasst wirkende Mann verlangt nach der Polizeipsychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks). Diese staunt nicht schlecht, als sie erfährt, wer da auf dem Fenstersims steht.
Es ist der Ex-Cop Nick Cassidy (Sam Worthington), der wegen eines Diamantenraubes vor einigen Jahren in den Knast wanderte, inzwischen flüchten konnte und unter falschem Namen als Hotelgast eincheckte. Aber will Nick tatsächlich in die Tiefe springen? Oder verfolgt er mit dieser lebensgefährlichen Aktion einen ganz anderen Plan? Denn während alle Augen auf den Mann am Abgrund gerichtet sind, geschehen im Hochhaus gegenüber merkwürdige Dinge.

ZDF
02.04.2014