94 min
© 2008
Brian Cox, Joseph Fiennes, Liam Cunningham, Seu Jorge, Dominic Cooper, Damian Lewis
Thriller
DVD 1805
The Escapist – Flucht aus der Hölle

Frank Perry (Brian Cox) sitzt im Gefängnis und das schon eine ganze Weile. Kein Wunder, wurde er doch zu einer lebenslänglichen Strafe verurteilt. Als er aber erfahren muss, dass seine Tochter (Eleanor McLynn) drogensüchtig ist, beschließt er, auszubrechen. Gemeinsam sind wir bekanntlich stärker, also planen insgesamt fünf Knastbrüder ihren Ausbruch, darunter Schachspieler Brodie (Liam Cunningham) und der durchtrainierte Lenny (Joseph Fiennes). Dumm ist dabei nur, dass sich die fünf größtenteils nicht einmal gegenseitig trauen. Trotzdem kämpfen sie sich gemeinsam durch unterirdische Gänge, Tunnel und U-Bahn-Schächte in Richtung Freiheit.

SWR
02.05.2014