95 min
© 1964
Horst Buchholz, Anthony Quinn, Elsa Martinelli, Robert Hossein, Omar Sharif, Orson Welles
Abenteuer
DVD 1833
Im Reich des Kublai Khan

Im November 1271 macht sich der junge Venezianer Marco Polo zusammen mit seinem Vater und seinem Onkel auf den Weg nach China, um dem mächtigen Kublai Khan die Friedensbotschaft des Papstes Gregor V. zu überbringen. Auf dem Weg durch die arabische Wüste wird er entführt. Der freundliche Emir Alaou befreit ihn und zeigt ihm den Weg nach Samarkand, wo sein Vater bereits weilt. Prinz Nayam jedoch hat kein Interesse daran, dass sein Vater Frieden mit den Christen schließt. Marco und sein Vater sollen auf dem Weg durch die Wüste Gobi von Mongolen getötet werden. Ein mongolisches Mädchen, das über den Plan informiert ist, rettet Marco. Er kämpft sich allein durch die Wüste und wird schließlich halb tot an der chinesischen Grenze von Mönchen gefunden. Auf der Dschunke einer chinesischen Prinzessin gelangt er endlich zum Hof des Kublai Khan.

Der prächtige Kostümfilm mit Horst Buchholz (1933 – 2003) in der Hauptrolle erzählt auf unterhaltsame Weise die Geschichte des Abenteurers Marco Polo.

3Sat
20.07.2014