Original

9.1 Fluch über Winyard (The House In The Woods)


Das junge Ehepaar Peter und Caroline Cave wird im Auto mit einer Klaviersaite erdrosselt, vor dem verfallenen, sagenumwobenen Cottage im Wald von Mid-somer, das die beiden kaufen wollten. Angeblich spukt es in diesem Haus, nachdem ein durchbohrtes Herz im Kamin gefunden wurde. Und doch gibt es mehrere Interessenten für das Haus. Liegt hier das Mordmotiv?

Inspector Barnaby wird bei diesem Fall unterstützt von Police Constable Ben Jones, der den wegen Heirat ausgeschiedenen Detective Sergeant Scott ersetzt. Auch Barnabys Ehefrau Joyce hilft ihm. Sie katalogisiert mit einer Gruppe von Umwelt-schützern die architektonisch wertvollen Bauwerke in der Umgebung, darunter auch das Cottage von Winyard. Dabei gerät sie in Lebensgefahr. Barnaby erkennt, das tatsächlich etwas nicht stimmt, sowohl mit dem Verkäufer als auch mit dem Käufer des Hauses. Ein weiterer Mord geschieht, und wieder einmal wird der Gang der Ermittlungen zu einer Reise in die Vergangenheit.