80 min
© 1960
Charles Herbert, Susan Gordon, Murvyn Vye, Paul Guilfoyle, Joe Turkel
Abenteuer
DVD 1714
Jimmy und die Piraten

Jimmy Warren hadert mit seinem Schicksal: Er träumt davon, als Pirat über die Weltmeere zu segeln. Stattdessen muss er in Massachusetts die Schulbank drücken und sich von seinem Vater anhören, dass seine Noten viel zu schlecht sind. Eines Tages findet Jimmy am Strand eine angeschwemmte Flasche. Als er an ihr reibt, befreit er einen Geist, der darin seit 400 Jahren eingesperrt war. Der Geist nennt sich „Abu” und erfüllt Jimmy seinen Herzenswunsch, indem er den verblüfften Jungen auf die „Schwarze Windsbraut” zaubert.
Dort führt der berüchtigte Piratenkapitän Blackbeard das Kommando. Er wundert sich über das Milchgesicht, das plötzlich auf dem Schiff aufgetaucht ist, will Jimmy jedoch als Schiffsjungen an Bord dulden. Für den Jungen beginnt eine abenteuerliche Zeit. Er merkt jedoch recht bald, dass das Piratenleben auch unangenehme Seiten hat.

3Sat
19.12.2013