120 min
© 2007
Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow, Gina Gershon, James Marsters, Kathy Bates, Harry Connick, Nellie McKay, Jeffrey Dean
Drama
DVD 1834
P.S. Ich liebe Dich

Holly und Gerry haben jung geheiratet. Nach zehn bewegten Jahren, in denen das Paar sich leidenschaftlich geliebt und gestritten hat, schlägt das Schicksal zu: Gerry stirbt an einem Hirntumor. Die trauernde Witwe will sich für immer in der gemeinsamen Wohnung verkriechen.
Zum 30. Geburtstag bekommt Holly unverhofft eine Torte geschenkt, die von Gerry geschickt wurde. Sein Versprechen, sie nie zu verlassen, löst er auch posthum ein und wird so zu ihrem Begleiter in ein neues Leben. Über ein Jahr hinweg erhält sie nun seine Briefe, in denen er ihr ermunternde kleine Aufgaben stellt: Sie soll mit ihren Freundinnen Denise und Sharon einen draufmachen, ein sexy Kleid kaufen oder endlich eine neue Nachttischlampe besorgen.
Jede dieser mit Bedacht ausgewählten Aufforderungen schließt mit dem Postskriptum "Ich liebe Dich". Auch einen Urlaub mit ihren beiden Freundinnen in Irland, Gerrys Heimat, setzt er auf die heimlich angefertigte To-do-Liste. Dort wird sie über ein paar Umwege seinen Jugendfreund William kennenlernen. Ist Holly bereit für einen Neuanfang?

WDR
22.07.2014