75 min
© 2009
Belà Baptiste, Leonard Lansink, Beate Furcht, Alice Kopp, Fritz Karl, Rita Russek, Oliver Korittke, Sibylle Prätsch
Märchen
DVD 1709
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Hans scheint als Glückskind geboren, denn ihm wurde schon in der Wiege prophezeit, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten werde. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen! Natürlich nimmt Hans die Aufgabe an …

ZDF
08.12.2013