99 min
© 1998
Daniel Auteuil, Katrin Cartlidge, Marianne Denicourt, Nastassja Kinski, Ciarán Hinds
Thriller
DVD 1619
Der Zorn des Jägers

Weil er den gewaltsamen Tod seiner Familie gerächt hat, wurde der Pariser Polizist Xavier Lombard gefeuert. Jetzt lebt Lombard in London, wo er sich als Privatdetektiv über Wasser hält. Eines Tages erhält er einen lukrativen Auftrag: Er soll den wohlhabende Industriellen Leon Spitz finden, der spurlos verschwunden ist. Eine heiße Spur führt Lombard an die Küste von Suffolk. Dort trifft er Leons Freundin Emily, von der er erfährt, dass Leon einem Kinderschänder-Ring auf die Spur gekommen war. Von Emily erhält Lombard auch eine Videokassette, die die brutale Vergewaltigung eines asiatischen Jungen zeigt. Entsetzt entschließt sich Lombard zu einem riskanten Alleingang.

3Sat
26.08.2013