124 min
© 1984
Timothy Hutton, Sean Penn, Pat Hingle, David Suchet, Joyce Van Patten, Michael Ironside, Lori Singer
Thriller
BD 1992
Der Falke und der Schneemann

Die wahre Geschichte eines Hochverrats: Der junge Christopher Boyce (Timothy Hutton) gibt mangels innerer Überzeugung das Priesterseminar auf. Sein einflussreicher Vater verschafft ihm daraufhin einen Job beim amerikanischen Geheimdienst.
Nun überwacht Chris hochbrisante Dokumente seines Landes und kann nicht glauben, was er dabei zu Gesicht bekommt: Die dubiosen Machenschaften des CIA, mit denen er bei seiner Arbeit konfrontiert wird, zerstören sein Vertrauen in das bestehende System.
Voll naiver Wut nimmt er den Kampf gegen die amerikanische Rüstungsindustrie auf und geht dabei gefährliche Wege: Mit der Hilfe seines Jugendfreundes Daulton Lee (Sean Penn) verkauft Chris die streng geheimen Informationen kurzerhand an die Sowjets. Die Spionagetätigkeit ist lukrativ, doch als die zwei selbst ernannten Weltverbesserer zwischen die Fronten der beiden mächtigsten Geheimdienste geraten, wendet sich das Blatt.

Servus TV
22.05.2016