83 min
© 2006
Robin Williams, Toni Collette, Sandra Oh, Rory Culkin, Joe Morton, John Cullum, Bobby Cannavale
Drama
BD 1992
Der nächtliche Lauscher

Die Trennung von seinem Freund stürzt den schwulen Radiomoderator Gabriel in eine tiefe Sinn- und Arbeitskrise. Erst durch die Lektüre eines unpublizierten Romanmanuskripts, in dem der erst 14-jährige Pete minuziös beschreibt, wie er von seinen Eltern und deren Bekannten jahrelang missbraucht wurde, wird Gabriel allmählich von seiner eigenen Situation abgelenkt. In langen Telefonaten entwickelt er eine Beziehung zu dem HIV-infizierten Jungen, der die meiste Zeit in Kliniken verbringt. Gabriel brennt darauf, Pete persönlich kennenzulernen, doch die Reise nach Wisconsin, wo der Junge angeblich lebt, entwickelt sich zum Horrortrip.

ARD
31.03.2016