89 min
© 2014
Matthias Koeberlin, Nora von Waldstätten, Stephan Kampwirth, Marie Leuenberger, Doris Schretzmayer, Peter Prager, August Schmölzer, Hary Prinz, Simon Morzé, Inez Björg David, Anna Katharina Thomashoff
Krimi
BD 1897
Die Toten vom Bodensee

"Er wusste schon immer, dass die Götter ihn holen“, sagt Karin, als die Leiche ihres Freundes verbrannt auf einem Boot gefunden wird. Auf dem Wrack liegt die Maske einer keltischen Gottheit. Bei ihren Ermittlungen stoßen Kommissar Oberländer und seine österreichische Kollegin Zeiler auf Ludwig Pfeilschifter, den Bruder des Toten, der vor 15 Jahren diese Maske und zwei weitere entdeckt hatte. Kurz darauf wird Ludwigs Schwiegervater tot aufgefunden, neben ihm eine zweite Maske. Nun gilt es für die Kommissare, einen dritten Mord zu verhindern.

zdf_neo
07.02.2015