89 min
© 2015
Matthias Koeberlin, Nora von Waldstätten, Maria Simon, Simon Hatzl, Hary Prinz, Tatjana Alexander, Thomas Mraz, Klaus-Peter Bölz , Therese Affolter, Inez Björg David, Werner Asam
Krimi
BD 0000
Die Toten vom Bodensee – Familiengeheimnis

Der emotionale deutsche Kommissar Micha Oberländer und seine frostige österreichische Kollegin Hannah Zeiler werden an einen seltsamen Tatort gerufen: Der alte Förster Garchinger liegt schreiend und mit Schaum vorm Mund in seinem Haus, der Täter hat ein blutiges Chaos hinterlassen – und seinen abgetrennten Unterarm. Garchinger wird ins Krankenhaus gebracht, die schockierende Diagnose: Tollwut! Die Spur des armlosen Täters führt zu einer dubiosen Recyclingfirma, aber auch Garchingers Nachbar, der schräge Graf Guido, ist verdächtig, da er auf das Land des Försters scharf ist. Für Oberländer ist der Fall eine Herzensangelegenheit, er war in seiner Jugend mit der Försterstochter Verena (Maria Simon) liiert …

ORF 2
04.03.2015