89 min
© 2010
Aglaia Szyszkowitz, Victoria Trauttmansdorff, Bjarne Ingmar, Cosma Shiva Hagen, Hannes Hellmann, Joachim Król, Nicole Heesters, Markus Boysen, Rainer Strecker
Krimi
BD 2000
Einsatz in Hamburg: Rot wie der Tod

Die Brüder Oscar und Gero Camphaus, Inhaber einer Parfümerie, wollten mit einer eigenen Parfümlinie ganz groß rauskommen. Doch jetzt ist Oscar tot und Gero spurlos verschwunden. Die Fahndung observierte seit Wochen die Parfümerie, um Oscar krumme Geschäfte nachzuweisen. So waren zwei Polizisten auch unmittelbare Zeugen eines überraschenden Auftritts vor dem Geschäft: Ein Bauer fuhr mit seinem Traktor vor und entleerte eine ganze Ladung Jauche.
Jenny Berlin findet die Identität des Landwirtes heraus. Auf seinem Hof trifft sie auf Model Eva. Das Gesicht der jungen Frau, das für die "C Rouge"-Kampagne quer über Stadt und Land plakatiert ist, erkennt die Ermittlerin sofort. Eva hatte bei ihrem Traum vom Einstieg ins Modelgeschäft ihren Mann übergangen. Er war von den hocherotischen Werbeplakaten seiner Frau völlig überrascht worden und rast vor Wut. Aber Mord? Eine weitere Spur ergibt sich für Jenny und ihre Kollegen aus dem Filmmaterial der Überwachungskameras in der Parfümerie: Oscar Camphaus hatte Ärger mit seinem Transportunternehmen.

zdf_neo
13.07.2016