117 min
© 1958
Jean Gabin, Brigitte Bardot, Edwige Feuillère, Nicole Berger, Madeleine Barbulée, Annick Allières
Erotik
BD 1941
Mit den Waffen einer Frau

Die junge und äußerst attraktive Yvette nimmt es mit dem Gesetz nicht so genau. Gemeinsam mit ihrer Freundin Noémie verübt sie einen Raubüberfall auf einen Juwelier. Doch der Einbruch geht gehörig daneben, und als sie gefasst wird, wendet sich die hinreißende Blondine hilfesuchend an den Rechtsanwalt André Gobillot. Sie habe zwar keinen Pfennig in der Tasche, könne ihn aber „in Naturalien“ bezahlen, signalisiert ihm die verschlagene Diebin geradeheraus, indem sie dem rechtschaffenen Mann ihre weiblichen Vorzüge freimütig präsentiert. Er akzeptiert und mit seiner Hilfe endet die Verhandlung mit einem Freispruch.
ällt dem hübschen Mädchen, die bald zu seiner Geliebten wird. Da er aber verheiratet ist, ruft die Liaison einen Skandal hervor. Schnell wird klar, dass diese Beziehung nicht nur seine Ehe gefährdet, sondern sich nach und nach auch auf sein berufliches Leben auswirkt. Als ein junger Mann um das Mädchen wirbt und gewinnt, führen Resignation, innere Einkehr und die Erkenntnis, dass es eben doch zu spät war, Gobillot wieder auf den rechten Weg.

arte
07.06.2015