89 min
© 2016
Leonard Lansink, Senna Gammour, Tim Kalkhof, Sönke Möhring, Martin Brambach, Aleksandar Jovanovic
Komödie
BD 1994
Nur nicht aufregen!

Was für ein Tag im Leben des Paul Schneider (Leonard Lansink): Der Fahrkartenautomat ist kaputt, Paule fährt schwarz nach Berlin rein – und wird prompt erwischt. Und so geht es fröhlich weiter. Auf der Arbeit ärgert sich der Versicherungsangestellte über seinen intriganten Schmierlappen-Kollegen Klostermann (Martin Brambach), sein gieriger Kfz-Mechaniker fordert über 11.000 Euro Reparaturkosten, Bankfuzzi Prechter (Sönke Möhring) kann bzw. darf keinen Kredit gewähren, und seine mit einem anderen Mann lebende Frau (Angela Roy) will, dass er endlich die Scheidungspapiere unterzeichnet. Ach ja, zwischendurch ist er im Büro noch mit dem pöbelnden Proll Kevin Kröler (Tim Kalkhof) aneinandergeraten. Die Folge: Beschwerde, Abmahnung, drohende Kündigung. Juristischer Beistand könnte jetzt helfen, zumal Paul nach einem kleinen Disput im Handyshop auch noch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals hat. Es dauert allerdings eine Weile, bis er mit der frechen Anwältin Aylin Beyerling (Senna Gammour) auf einer Wellenlänge liegt …

ZDF
19.05.2016