90 min
© 1997
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Katharina Schubert, Diana Körner, Henry van Lyck
Krimi
DVD 909

Leiche dringend gesucht

Der Buchhalter Peter Köstner wird vor seiner Wohnung von einem Auto überfahren. Benno Berghammer und seine Kollegin Sabrina Lorenz stellen fest, dass es sich bei der "Tatwaffe" um einen gestohlenen Mercedes handelt. Ihre Nachforschungen über das Opfer fördern Merkwürdiges zutage: Köstner hat tags zuvor seine Arbeit im Bauunternehmen Budera gekündigt und wollte mit seiner Freundin in die Karibik reisen. Als Kommissar Berghammer in der Firma Buderas ermittelt, wird klar, dass das Unternehmen vor der Pleite steht und Budera zudem in dunkle Geschäfte mit drei weiteren Firmen verstrickt ist. Offensichtlich war der Buchhalter hinter seine Machenschaften gekommen und wollte ihn erpressen. Doch bevor Benno und Sabrina den Unternehmer dazu befragen können, ist er spurlos verschwunden…

Sat.1
25.05.2008