92 min
© 2003
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Udo Thomer
Krimi

Zirkusluft

An einem Wintermorgen liegt der steinreiche Bauer Johann Kiening erstochen auf seinem Grundstück. Kommissar Benno Berghammer und seine Kollegin Sabrina stoßen bei ihren Nachforschungen auf mehrere Verdächtige: Z. B. Kienings erwachsenen Sohn, der auf Kosten seines Vaters lebte und fürchten musste, enterbt zu werden. Auch der Nachbar, dem Kiening durch seine Sturköpfigkeit einen Grundstücks-Millionendeal vermasselte. Oder der Wanderzirkus, dem Kiening das Winterquartier auf seinem Grundstück gekündigt hatte. Dort arbeiten auch eine gewisse Madeleine und ihr 16-jähriger Sohn. Pikanterweise hatte sie mit Benno vor 17 Jahren eine Affäre…
Statt auf Action setzt auch diese Folge auf grantelig-humorvolle Dialoge.