90 min
© 2003
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Michael Roll, Claudia Messner, Arnulf Schumacher, Vera Lippisch, Michael Lerchenberg, Norbert Heckner
Krimi

In guten Händen

Mit einem Gemeindefest will der evangelische Pfarrer Busch (Michael Roll) in Tölz die Ökumene anschieben. Katholiken-Kollege Hinter (Michael Lerchenberg) zeigt sich als Spaßbremse, er wittert den Verfall christlicher Werte. Dann wird's Ernst für den Prälaten: Ausgerechnet er muss Buschs Ehefrau (Claudia Messner) zum Salsatanz begleiten. Während beide die Hüften schwingen, wird im evangelischen Pfarrhaus eingebrochen. Als Benno (Ottfried Fischer) und Sabrina (Katerina Jacob) eintreffen, ist der bettlägerige Busch Senior tot ermordet. Benno glaubt, dass der Einbruch, der zu einer ganzen Serie gehört, nichts mit dem Mord zu tun hat. Immerhin war der alte Busch reichlich unbeliebt. Und was hat es nur mit den polnischen Pilgerinnen bei Prälat Hinter auf sich?