90 min
© 2004
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Conny Glogger, Andreas Seifert, Frederic Welter, Monika Baumgartner, Rolf Becker, Alexander Held, Udo Thomer
Krimi

Das Wunder von Wemperding

Geschockt muss die Trauergemeinde im Bergdorf Wemperding mit ansehen, wie sich der vermeintlich tote Einsiedler Mitteregger quicklebendig aus dem Sarg erhebt. Doch das "Wunder von Wemperding" währt nur kurz. Tags darauf liegt Mitteregger erschlagen in einem Bachlauf, diesmal wirklich mausetot. Während Resi Berghammer aus dem "Wunder" eiskalt Kapital schlagen will, muss sich Sohn Benno mit viel zu vielen Verdächtigen abplagen. Da ist ein windiger Bundestagsabgeordneter, die Schwester des Toten, ein junger Computerfreak und eine Notarin, die just von ihrem Mann (Rolf Becker) als vermisst gemeldet wurde. Zu allem Überfluss kommt auch noch ein Kriegsschatz ins Spiel... Der freche Wortwitz von Benno und Resi ist wieder mehr als die halbe Miete.