92 min
© 2002
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Lisa Fitz, Lara Joy Körner
Krimi
DVD 415

www.mord.de

Im beschaulichen Bad Tölz grassiert das Internet-Fieber. Selbst Mama Berghammer will "online" sein. Zum Entsetzen ihres Sohnes kommt sie deshalb nicht mal mehr zum Kochen. Dafür hat sie ihrem Benno ein Date verschafft; via E-Mail! Von seiner Verabredung, einer alten Bekannten namens Martina (Lisa Fitz), ist Benno dann auch sehr angetan, von ihrem Sohn Florian eher nicht. Der gehört zu den Verdächtigen im Mordfall Rauscher. Conny Rauscher betrieb das Internet-Café im Ort, seine Frau Trixi darf sich jetzt mit der Lebensversicherung trösten und mit Florian…

Wie Ottfried Fischer als Kommissar Benno Berghammer durch das von virtuellem Wahn befallene Tölz tappst, ist köstlich. Da gerät die Suche nach dem Mörder fast zur Nebensache.