92 min
© 2003
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Martin Feifel, Susanne Michel, Jophi Ries, Saskia Vester, Peter Rühring, Jürgen Tonkel
Krimi
DVD 424

Malen mit Vincent

Mit Seminaren hält sich der attraktive Kunstmaler Förnbacher (Martin Feifel) über Wasser: "Malen mit Vincent"! Seine Kursteilnehmer bringt er in der Herberge von Resi Berghammer (Ruth Drexel) unter. Doch schon der erste Maltag in freier Natur fordert ein Opfer: Immobilienmaklerin Hanna (Saskia Vester) findet die schöne Katja, die auf Vincent scharf war, am Fuß eines Felsen. Benno fragt sich: Was haben Vincents Bruder und dessen Freundin mit dem Fall zu tun?

Ein "kurzes, unvollständiges Studium der Rechte" verzeichnet Kabarettist Ottfried Fischer in seiner Vita. Auf Mörderjagd geht er dennoch: Seit 1996 sind die Krimiausflüge in die bayrische Provinz ein TV-Hit.