91 min
© 2001
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Ruth Drexel, Michael Schönborn, Frederic Welter
Krimi
DVD 498

Der Liebespaarmörder

Am Waldweiher liegen zwei Tote. Der grausige Leichenfund erinnert Benno an einen schon lang "geklärten" Fall. Damals wurde der zurückgebliebene Lois Flicker (Michael Schönborn) verurteilt. Heute ist er wieder frei und zählt zu den Verdächtigen. Aber auch Tom (Frederic Welter), der ehemalige Liebhaber der toten Julia, ist Benno nicht geheuer. Tatsächlich erweist sich sein Alibi als falsch. Aber auch das bringt den "Bullen von Tölz" nicht voran. Erst unterschlagenes Beweismaterial in den alten Akten öffnet eine neue Tür. Sie führt zu den schon damals Verdächtigen…

Nicht nur die bayerischen "Typen" funktionieren gut, auch die Krimi-Handlung kommt nicht zu kurz.