91 min
© 2002
Ottfried Fischer, Katerina Jacob, Fritz Wepper, Henry Hübchen, Jenny Gröllmann, Dirk Galuba, Ruth Drexel, Markus Hering, Marita Marschall, Udo Thomer
Krimi
DVD 524

Mord mit Applaus

Aufregung in Tölz: Das Team der Fernseh-Quiz-show "Einer gegen alle" steigt in Resis Pension ab. Nur Showmaster Claus (Henry Hübchen) nimmt ein Zimmer im besten Hotel der Stadt. Am nächsten Morgen liegt dort eine Leiche in der Suite. Der Tote ist Regieassistent Tim. Der fungierte öfter mal als "Platzhalter", um Claus' eifersüchtige Ehefrau (Jenny Gröllman) zu beruhigen. Als der Killer erfährt, dass er den falschen um die Ecke gebracht hat, droht er mit einem Attentat vor laufenden Kameras. Benno (Ottfried Fischer) und Kollegin Sabrina stellen fest: Beinahe jeder aus dem Umfeld des Spielshow-Schnösels hätte ein Motiv für die Tat. Das macht ihre Arbeit nicht unbedingt leichter…